Presseberichte 2013

Gute Platzierungen für heimische Kartfahrer
Lars Dählmann konnte sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Keno Hertrampf wurde Vierter.

Friesland/sr - Beim 22. Norddeutschen ADAC Jugend-Kart-Slalom, der am vergangenen Sonntag auf dem Fliegerhorst Upjever ausgetragen wurden, war die Teilnahme für die Lokalmatadoren des MSC Jever-Heidmühle etwas ganz Besonderes. Die knapp 400 Zuschauer konnten bei teils bedeckten, aber trockenen Wetter anspruchsvollen Motorsport genießen.
Beigetragen zum guten Gelingen der Veranstaltung haben die über 40 Helfer des MSC Jever-Heidmühle, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
MSC-Fahrer Lars Dählmann durfte in der Klasse 5 sein Können zeigen. Mit zwei fehlerfreien Läufen, mit einer Gesamtzeit von 95,58 Sek., musste er sich nur der schnelleren Konkurrenz geschlagen geben und belegte am Ende den dritten Platz. Sieger mit einer Gesamtzeit von 95,35 Sek. wurde Lorenz Siebert aus dem ADAC-Kreis Schleswig-Holstein.
Quelle: www.wzonline.de

Jeversches Wochenblatt vom 23.09.2013

Jeversches Wochenblatt vom 20.09.2013
Betreuung der Kinder aus Tchernobyl
Alle Berichte finden Sie im Jadesport Ausgabe 08.
Die Ausgabe ist kostenlos an Wilhelmshavener Kiosken und Tankstellen und bei Sport-Puttkammer in Heidmühle erhältlich
Ich danke natürlich auch den fleissigen Helfern, die hier nicht alle im Zeitungsbericht erwähnt worden sind:
- Susanne und Sascha Dirks
- Vanessa Dirks
- Jannes Heuer
- Jannes Logemann
- Ludger Isenrath
- Gabi Schiemann
- Tobias Jalass
- Lars Dählmann
- Niklas Sielemann
Quelle: www.nwzonline.de
Quelle: www.nwzonline.de
Talente glänzen beim Saisonstart
Lars Dählmann braust im Kart auf Rang zwei

JEVER/HEIDMÜHLEEinen Auftakt nach Maß in die neue Kart-Slalomsaison haben vor allem zwei Fahrer des MSC Jever-Heidmühle beim ersten Rennen in Verden gefeiert. So bewies Lars Dählmann einmal mehr seine Klasse und erreichte in der Klasse K 5 der 16- bis 18-Jährigen den zweiten Platz. In der Klasse K 4 verpasste Keno Hertrampf den Podestplatz nur ganz knapp. Mit zwei fehlerfreien Läufen wurde er Vierter.
In der Klasse K 1 waren das erste Mal drei MSC-Piloten am Start – Sky Thorben Wojtzik (13. Platz), Joshua Prinz (14.) und Jarah Elisa Heuer (15.). Bereits ein „alter Hase“ bei den Youngstern ist Maik Tiedemann. Der HFC-Fahrer kam mit sechs Pylonenfehlern auf den sechsten Platz.
„Die 17 Fahrer des MSC Jever-Heidmühle können mit dem Abschneiden bei der Auftaktveranstaltung in Verden zufrieden sein“, betonte Sportleiter Dirk Heuer. „Mit weiteren Trainingsstunden und Fahrpraxis werden sie sicherlich noch weitere und bessere Erfolge feiern können, in der noch jungen Saison.“ Der nächste Start erfolgt bereits an diesem Sonntag in Steinfeld.
Die Platzierungen im Einzelnen, Klasse K 1: 6. Maik Tiedemann, 13. Sky Thorben Wojtzik, 14. Joshua Prinz, 15. Jarah Elisa Heuer.
Klasse K 2: 15. Jarno Seekamp, 22. Jannes Tiedemann, 24. Vanessa Dirks, 27. Lars Rosenhövel.
Klasse K 3: 21. Ayleen Uhde, 23. Jannes Heuer, 26. Lukas Eden.
Klasse K 4: 4. Keno Hertrampf, 11. Nils Dählmann, 18 Tim-Enno Slawne, 22. Linus Isenrath.
Klasse K 5: 2. Lars Dählmann, 10. Jörn Duden.
Quelle: www.nwzonline.de